Webseite durchsuchen

AKTIV PUNKT

Sport-, Freizeit- und Gesundheits-Treff (mit TVE-Büro)

Holteyer Str. 29, 45289 Essen

Servicezeiten des TVE-Büros:
montags bis freitags 08.00 - 13.00 h sowie
dienstags und mittwochs von 15.00 - 20.00 h

Öffnungszeiten des AKTIV PUNKT für Kurse, Kraftgerätetraining und Veranstaltungen:
montags bis freitags, 08.00 - 13.00 h, 15.00 - 22.00 h (freitags bis 21.00 h); samstags, 11.00 - 17.00 h

Der AKTIV PUNKT ist das Zuhause des TVE Burgaltendorf und somit der zentrale Anlaufpunkt für alle Mitglieder und Teilnehmer*innen an unseren Sport- und Freizeitangeboten. Hier erhalten Sie Antworten auf alle Fragen zum TVE Burgaltendorf und seinen Angeboten.

Das TVE-Büro ist zu den Öffnungszeiten des AKTIV PUNKT besetzt. Während das dauerhafte TVE-Sportangebot nach Wochensportplan mit rd. 50 Sportgruppen für Vereinsmitglieder überwiegend in den städt. Gebäuden "Turnhalle Holteyer Straße" und "§Sporthalle Auf dem Loh" stattfindet, wird das Sportkursprogramm (i.W. bestehend aus rd. 40 zeitlich befristeten Halbjahres-Kursen, an denen auch Nichtmitglieder teilnehmen können) - von wenigen Ausnahmen abgesehen - im AKTIV PUNKT unterbreitet.

Übrigens: Im AKTIV PUNKT gibt es ein frei zugängliches, kostenloses WLAN.

Die Betriebsaufnahme des AKTIV PUNKT war am 12.03.2001 erfolgt. Im Rahmen einer Erweiterungsbaumaßnahme von Juni 2014 bis Februar 2015 wurde der AKTIV PUNKT um 150 qm vergrößert.

> Nutzungsreglement für den AKTIV PUNKT

Das TVE-Büro im AKTIV PUNKT

Telefax: +49 201 5718628
E-Mail: sport@tve-burgaltendorf.de

Servicezeiten des TVE-Büros:
montags bis freitags 08.00 - 13.00 h sowie
dienstags und mittwochs von 15.00 - 20.00 h

Der Kraftgerätetrainingsraum

Das Kraftgerätetraining, eine TVE-Abteilung, wird auf einer Fläche von 154 qm angeboten. Der Raum ist ausgestattet mit hochwertigen Geräten des Herstellers technogym, die das Training aller Muskelgruppen und ein Ausdauertraining ermöglichen.

Der Sportraum

Der rund 80 m² große Sportraum, ausgestattet mit vielfältigen Sportgerätschaften, hochwertiger Audiotechnik und einer Spiegelwand, wird hauptsächlich für das Sportkursprogramm genutzt, aber auch für die Trainingsstunden einiger Sportgruppen.

Der Kommunikationsraum

Der Kommunikationsraum im OG, der Platz für rd. 70 Personen bietet, wird insbesondere für gesellige und informierende Veranstaltungen, für Feiern und Treffen der Vereinsgruppen, für einige Sportangebote sowie für die Proben des Vereins-Chors ("tonARTisten") genutzt.

Wenn Sie uns besuchen möchten, finden Sie hier eine Wegbeschreibung mit Google Maps

Beim Aufruf von Google Maps werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorschau auf externe Inhalte